Empowering Nonprofit Organisations
Systemische Organisationsentwicklung, Teamentwicklung und Kampagnenentwicklung

Als Beraterin, Moderatorin und Trainerin bin ich auf Nonprofit Organisationen (NPOs) spezialisiert. Dabei ist mir unsere Umwelt ein Herzensanliegen, und ich setze mich leidenschaftlich für den Wandel hin zu einer gerechten und lebendigen Zukunft ein. Frieden, Freiheit, Gleichheit und ökologische und kulturelle Vielfalt gehören zu meinen Kernwerten.

Mein Ziel ist, die Wirkung von NPOs zu maximieren. Dafür ebne ich systemischem Wandel in und durch NPOs den Weg. Die Entwicklung überzeugender Strategien, die Stärkung ihrer Zusammenarbeit und die Erarbeitung eines klaren Organisationsrahmens stehen im Zentrum meiner Arbeit. Durch Beratung, Moderation und Trainings unterstütze ich auf Organisations-, Team- und Führungsebene sowie in der Kampagnenentwicklung.

Als Grundbedingungen für das eigenverantwortliche Handeln in Organisationen betrachte ich klare Rahmensetzungen, Strukturen und Prozesse; eine Kultur der Aufmerksamkeit für die Beziehungen zueinandern und der Reflexion und des Interesses füreinander; die Beachtung der Diversität und der individuellen Bedürfnisse und der Möglichkeit der Selbstwirksamkeit der einzelnen Personen; und ein Erleben der Sinnhaftigkeit des Engagements und gemeinsam getragener Ziele in der Organisation. Werden diese Voraussetzungen erfüllt, können Kreativität, Lebendigkeit und Wirksamkeit entstehen.

Kontakt
nina@ninathuellen.net
ninathuellen.net

Nina Thuellen
Nina-thuellen