Umgang mit Vielfalt ist heute eine Kernkompetenz – für Einzelpersonen und Organisationen. Sensibilisierung (eigene Haltungen und Vorurteile), rechtliche Rahmenbedingungen und Verändern nicht mehr sinnvoller Gewohnheiten und Verhaltensweisen sind gefragt. In Workshops, Vorträgen, konkreten Projekten und mittels Coachings unterstütze ich Sie, solche Herausforderungen zu meistern. Schwerpunkte: Trainer_innen, Berater_innen, Mediator_innen und Personalverantwortliche (besonders Rekrutierung).

Rechtliche Rahmenbedingungen sind in allen Lebens- und Arbeitsbereichen wichtig – und können auch allgemein verständlich vermittelt werden. Menschenrechte, Arbeitsrecht, Gleichstellungs- und Antidiskriminierungsrecht, Berufsrechte für psychosoziale Berufe (Berufsausübung, Haftung,…) sowie aktuelle Rechtsthemen (Radikalisierung, Umgang mit Belästigung und Mobbing) die biete ich besonders für Nicht-Jurist_innen an. Dabei lege ich Wert auf die praktische Anwendung in alltäglichen Situationen.

 

Kontakt:
www.volkerfrey.net
info@volkerfrey.net

Volker Frey
Volker-Frey